fsfg


                           

Upcycling mit Herz und Hand




Wir Alle haben ihn, diesen Stoff an dem unser Herz hängt!
Das erste Kuschelkissen, das Einschulungskleid, Opas Krawatte oder die Bluse vom ersten Date. Die Teile mit denen wir tausende Erinnerungen und Gefühle verbinden, die man trotz Fleck oder auch wenn sie schon längst zu klein geworden sind niemals weggeben würden, die aber leider nur im Schrank liegen.
Dann ist es höchste Zeit ihm neues Leben einzuhauchen!

Darum geht es auch bei der Aktion "Mit Herz und Hand" von Blutsgeschwister. Liebgewonnene Kleidungsstücke einen neuen Zweck zu geben und sie wieder aus dem Schrank zu holen.
Und genau das habe ich mit Opas alter Krawatte gemacht und war selbst erstaunt wie vielseitig und wunderschön sie geworden ist. Ich freue mich auf euer Feedback zu meinem Upcycling

Bis zum 27. November können noch Vorher- Nachherbilder auf Facebook oder Instagram mit den Hashtags #mitherzundhand und #blutsgeschwister geteilt werden und tolle Preise gewinnen. :)


Aus dem breiten Teil der Krawatte habe ich eine Handyhülle mit Druckknopf genäht

Den schmalen Teil der Krawatte habe ich zu kleinen Schleifchen vernäht, die ich jetzt am Kragen oder in den Haaren tragen kann.
Eine tolle Möglichkeit ist auch eine verdeckte Knopfleiste mit der schmalen Seite der Krawatte zu nähen, oder eine Schleife zum Umbinden und Verschenken. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen